Die 11. Hornbrillen-Kollektion ist da

Bärtschi 1945

Die 11. und somit neuste Kollektion bot für die Geschäftsführer und Designer Frank Bärtschi und Daniel Strüby Gelegenheit, das kreative Schaffen der letzten zehn Jahre zu reflektieren und die Werte von Bärtschi Optik in diesem Zuge zwar nicht in Stein zu meisseln, dafür aber aus Horn zu formen.

Daniel Strüby und Frank Bärtschi

So widerspiegelt jedes der 30 Unikate nicht nur Eleganz, Individualität und Tradition, sondern verkörpert einmal mehr auch die Liebe zum Detail und Leidenschaft zum Handwerk.

Mit diesem Anspruch setzte Frank Bärtschi auch bei dieser Kollektion das Bleistift auf dem weissen Blatt Papier an und begann mit Blick auf den Zytglogge die Linien auszuarbeiten, die später Grundlage für das unauffällige aber gerade deswegen so zeitlose und geschätzte Design werden.

Die «typische Handschrift» der Bärtschi-Kollektionen ist in diesem Sinne also nicht metaphorisch zu verstehen, sondern wörtlich. Und obschon sich diese von Jahr zu Jahr, von Kollektion zu Kollektion weiterentwickelt, spiegelt sich in jedem Modell stets dieselbe exzellente Qualität, die über Bern hinaus geschätzt wird.

Weiterführende Informationen

Publireportage zur 11. Hornbrillen-Kollektion, Bärtschi 1945 vom November 2021

Weitere Infos zu unseren Hornbrillen-Kollektionen finden Sie hier.

mehr bärtschi-inspiration

Hier gehts zu weiteren posts